Hier erscheint das Titelbild
Hier erscheint das Titelbild
Freude haben & Freude verbreiten mit der Chorgemeinschaft aus Eintracht & Liederkranz
  Freude  haben  &  Freude verbreiten  mit  der  Chorgemeinschaft  aus  Eintracht  &  Liederkranz                      

Unser Frühlingssingen

Das Frühlingssingen bildet den Auftakt unserer Konzerte im Jahresreigen. Gemeinsam mit dem ev. Posanenchor ist es ein familiäres Konzert im Tucherpark zu Simmelsdorf.

Am Sonntag den 5.5. begrüßte der 1. Vorsitzende Gerhard Egloffstein die Gäste, sowie den evangelischen Posaunenchor von Großengsee, der das Konzert gekonnt mit "Das Lieben bringt groß Freud" eröffnete, den Männerchor und den gemischten Chor, der zum ersten Mal mit dabei war.  Die Männer sangen u.a. "La Provence", was mit großem Applaus der Zuhörer belohnt wurde.   
Auch Joachim von Tucher, der gemeinsam mit seiner Frau gekommen war, hieß alle herzlich willkommen. Er erinnerte sich an alte Zeiten, als er mit seiner Familie als kleiner Bub ins Schloss einzog, und freute sich das er auch mal als Hausherr eine Rede halten dürfe und wünschte viel Freude beim Zuhören. Der Posaunenchor ließ seine Stücke wie etwa "Drunten im Unterland" erklingen.  Die Frauen und Männer des Gemeinschaftschor brachten bei ihrem ersten Auftritt am Frühlingskonzert u.a. das Lied "Weit weit weg" in Gitarrenbegleitung zum besten.       
Mit einem Gedicht über den Frühling zog Albert Aschenneller die Aufmerksamkeit auf sich, der Männerchor schmetterte noch Frühlingsklassiker wie "In die blühende Welt" und 2. Vorsitzender Stephan Mühlbaur sagte ein paar abschließende Dankesworte und lud alle zu einem Glas Wein, Saft oder Wasser ein. Nach gemeinsamen gesungenen Liedern spendete das Publikum reichlich Applaus für das gelungene Konzert. Bei Geselligkeit und guten Gesprächen ließ man den Abend ausklingen. 
Der Vorstandschaft der beiden Gesangsvereine bedankt sich ganz herzlich bei den Helferinnen und Helfern, den mitwirkenden Chören und der Tucher'schen Stiftung, dass wir den schönen Tucherschlosspark nutzen dürfen.                                Text: R. Herbst  Bilder: T. Egloffstein

Frühlingskonzert im Tucherpark Simmelsdorf 2019

Frühlingssingen Tucherpark Simmelsdorf 2013

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Singen im Männerchor:

Nach der Serenade ist
Probenpause bis 6. September.


HERZLICHE EINLADUNG an alle singenden MÄNNER.
Kommt zu uns und singt mit!

 

Singen im gemischten Chor: 

Die nächste Probe am Dienstag 11.06. in Bühl und 13.06. in Oberndorf nicht versäumen.  Start um 19:30 Uhr. 

 

HERZLICHE EINLADUNG an alle DAMEN und HERREN die Spaß am Singen haben!


=> hier klicken zum Chorprobenplan beider Chöre

 

Berichte im Mai 2019:

 

1. Mai-Wanderung nach Eichenstruth Riegelstein und Gsee hier klicken! 

 

5. Mai Frühlingssingen und Musizieren im Tucherpark 

Simmelsdorf hier klicken! 

 

11. Mai Gastauftritt am Festabend zum 700-jährigen Jubilärum unseres Gemeindeortsteils Diepoltsdorf hier klicken! 

 

Fronleichnam in der Kirchen gemeinde Bühl:  

 
Alle sind eingeladen um 07:45 Uhr zum Kirchgang in Bühl.  Um 9:30 Uhr Singen am Altar in Simmelsdorf dann ziehen wir gemeinsam nach Hüttenbach.
 

Serenade im Schloßgarten zu Hüttenbach 2019:

 

Einsingen für dem gemischen  Chor um 15:30 Uhr. 

 
Der Männerchor trifft sich um 15:45 Uhr  zum Einsingen der gemeinsamen Lieder.
 

Fototermin um 16:15 Uhr in der Toreinfahrt des Schlosses. 

 
Neu:  Unsere Lieder auf Musicalion.com hier unten klicken:  

Üben für Chormitglieder

 

Zur HÜBA KIRWALIEDER  APP für das Smartphone hier klicken.  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GV "Eintracht" Hüttenbach 1893 e.V.