Hier erscheint das Titelbild
Hier erscheint das Titelbild
Freude haben & Freude verbreiten mit der Chorgemeinschaft aus Eintracht & Liederkranz
  Freude  haben  &  Freude verbreiten  mit  der  Chorgemeinschaft  aus  Eintracht  &  Liederkranz                      

Unser Adventskonzert

Wechselweise wird das Adventskonzert der Chorgemeinschaft jeweils am 2. Advents-Sonntag in der Kath. Kirche zu Bühl oder in der ev.  Kirche zu St. Helena aufgeführt. Es stellt für unseren Chor und den teilnehmenden Chören und Musikgruppen den musikalischen Höhepunkt in der Gemeinde am Jahresende dar.

Adventskonzert 2022 in Bühl

Nach zwei Jahren Pandemie konnte am 4. Adventssonntag endlich wieder unser Adventskonzert in der Kirche Mariä Heimsuchung Bühl stattfinden, was alle sehr erfreute. Nach musikalischer Einführung durch den mächtigen Klang der Igensdorfer Blechmusik begrüßte Pfarrer Czerepak die Anwesenden mit einer kurzen Rede. Er übergab zur Eröffnungsrede an den 1. Vorsitzenden der Chorgemeinschaft Gerhard Egloffstein, der alle Mitwirkenden und Gäste recht herzlich begrüßte und den Aktiven ein gutes Gelingen wünschte.

Durch die Unterstützung der Igensdorfer Blechmusik unter der Leitung von Sebastian Höhn sowie den Jungen Flöten der Sing- und Musikschule Bühl e.V. unter der Leitung von Dietrich Kawohl mit ihrem wunderbaren Flötenspiel und Gesang als Gastinterpreten, war das Konzert ein voller Erfolg. Leider konnte die Chorgemeinschaft Schnaittach unter der Leitung von Wolfgang Junga, durch Krankheit nicht teilnehmen, was alle sehr betrübte. Deren Chorgesang wäre eine schöne Bereicherung gewesen. Unsere Chorgemeinschaft wünschten der Chorgemeinschaft Schnaittach alles Gute und unterstrich dies mit dem zusätzlich gesungenen Lied vom „Trommlerjungen“.

 

 

Auch die Chorgemeinschaft „Eintracht“ Hüttenbach und „Liederkranz“ Simmelsdorf trugen mit ihren Advents- und Weihnachtsliedern unter der Leitung von Karola Klinger und Robert Merkl zu einer akustischen und klangvollen vorweihnachtlichen Stimmung bei.

Die Geschichte „Der Engel der nicht singen wollte“, vorgelesen von Wolfgang Mruck, regte alle Anwesenden zum Nachdenken und Innehalten an, da der Inhalt sehr auf das momentane Geschehen in der Welt bezogen war.

Ein weiterer schöner musikalischer Moment war ein Präludium von Karola Klinger an der Orgel. Mit den Schlussworten des 1. Vorsitzenden Gerhard Egloffstein und dem gemeinsamen Adventslied „O Du Fröhliche“ wurde das Konzert beendet.

Danach gab es bei doch kalten Temperaturen, dank des Teams des Pfarrgemeinderats, heißen Glühwein und Lebkuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Helfern und Spendern.

Die Spenden des Adventskonzerts gehen an soziale Einrichtungen der Gemeinde.

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Jahres-hauptversammlungen

Die Jahres-hauptversammlung der 

Eintracht Hüttenbach 1893 e.V. findet am Samstag, 04.03.2023, um 19:30 Uhr im Sportheim am Pilzanger statt.

 

Die Jahres-hauptversammlung des 

Liederkranzes Simmelsdorf  1883 e.V. findet am Samstag, 11.03.2023, um 19:30 Uhr im Sportheim am Pilzanger statt.

 

 

Singstunden 2023

Unsere Chorproben im Februar sind wie folgt geplant:

Der gemischte Chor trifft sich im wöchentlichen Wechsel Donnerstags am 02.02.23 und 16.02.23 im alten Schulhaus in Diepoltsdorf und Freitags am 10.02.23 und 24.02.23 beim FVV, ehem. Feuerwehrhaus in Hüttenbach jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr.

 

Die Treffen bzw. Chorproben des Männerchores werden im Rahmen des Männer-Gesangs-Projekts veranstaltet.

 

Unser Probenplan für das 1. Quartal 2023 steht schon!

Hier geht's zum aktuellen Probenplan

 

 

Unsere Lieder auf Musicalion.com:  

Üben für Chor-mitglieder hier klicken !!

 

 

 

Unsere Kirwa-Lieder zum Nachsingen:  

Für die  HÜBA KIRWALIEDER  APP für das Smartphone hier klicken und herunterladen! 

 

 

 

 

Adventskonzerte der letzten 7 Jahre:

Sind auf unserer Advents- und Weihnachtslieder-CD in der Mitte der Start-Seite. Wer Interesse an einer Konzert-CD hat meldet sich einfach bei unseren Vorsitzenden Verena oder Gerhard.  

Druckversion | Sitemap
© GV "Eintracht" Hüttenbach 1893 e.V.