Hier erscheint das Titelbild
Hier erscheint das Titelbild
Freude haben & Freude verbreiten mit der Chorgemeinschaft aus Eintracht & Liederkranz
  Freude  haben  &  Freude verbreiten  mit  der  Chorgemeinschaft  aus  Eintracht  &  Liederkranz                      

Unser Frühlingssingen

Das Frühlingssingen bildet den Auftakt unserer Konzerte im Jahresreigen. Gemeinsam mit dem ev. Posanenchor ist es ein familiäres Konzert im Tucherpark zu Simmelsdorf.

Frühlingskonzert im Tucherpark Simmelsdorf 2019

Am Sonntag den 5.5. begrüßte der 1. Vorsitzende Gerhard Egloffstein die Gäste, sowie den evangelischen Posaunenchor von Großengsee, der das Konzert gekonnt mit "Das Lieben bringt groß Freud" eröffnete, den Männerchor und den gemischten Chor, der zum ersten Mal mit dabei war.  Die Männer sangen u.a. "La Provence", was mit großem Applaus der Zuhörer belohnt wurde.   
Auch Joachim von Tucher, der gemeinsam mit seiner Frau gekommen war, hieß alle herzlich willkommen. Er erinnerte sich an alte Zeiten, als er mit seiner Familie als kleiner Bub ins Schloss einzog, und freute sich das er auch mal als Hausherr eine Rede halten dürfe und wünschte viel Freude beim Zuhören. Der Posaunenchor ließ seine Stücke wie etwa "Drunten im Unterland" erklingen.  Die Frauen und Männer des Gemeinschaftschor brachten bei ihrem ersten Auftritt am Frühlingskonzert u.a. das Lied "Weit weit weg" in Gitarrenbegleitung zum besten.       
Mit einem Gedicht über den Frühling zog Albert Aschenneller die Aufmerksamkeit auf sich, der Männerchor schmetterte noch Frühlingsklassiker wie "In die blühende Welt" und 2. Vorsitzender Stephan Mühlbaur sagte ein paar abschließende Dankesworte und lud alle zu einem Glas Wein, Saft oder Wasser ein. Nach gemeinsamen gesungenen Liedern spendete das Publikum reichlich Applaus für das gelungene Konzert. Bei Geselligkeit und guten Gesprächen ließ man den Abend ausklingen. 
Der Vorstandschaft der beiden Gesangsvereine bedankt sich ganz herzlich bei den Helferinnen und Helfern, den mitwirkenden Chören und der Tucher'schen Stiftung, dass wir den schönen Tucherschlosspark nutzen dürfen.                                Text: R. Herbst  Bilder: T. Egloffstein

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Jahres-hauptversammlungen

Die Jahres-hauptversammlung der 

Eintracht Hüttenbach 1893 e.V. findet am Samstag, 04.03.2023, um 19:30 Uhr im Sportheim am Pilzanger statt.

 

Die Jahres-hauptversammlung des 

Liederkranzes Simmelsdorf  1883 e.V. findet am Samstag, 11.03.2023, um 19:30 Uhr im Sportheim am Pilzanger statt.

 

 

Singstunden 2023

Unsere Chorproben im Februar sind wie folgt geplant:

Der gemischte Chor trifft sich im wöchentlichen Wechsel Donnerstags am 02.02.23 und 16.02.23 im alten Schulhaus in Diepoltsdorf und Freitags am 10.02.23 und 24.02.23 beim FVV, ehem. Feuerwehrhaus in Hüttenbach jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr.

 

Die Treffen bzw. Chorproben des Männerchores werden im Rahmen des Männer-Gesangs-Projekts veranstaltet.

 

Unser Probenplan für das 1. Quartal 2023 steht schon!

Hier geht's zum aktuellen Probenplan

 

 

Unsere Lieder auf Musicalion.com:  

Üben für Chor-mitglieder hier klicken !!

 

 

 

Unsere Kirwa-Lieder zum Nachsingen:  

Für die  HÜBA KIRWALIEDER  APP für das Smartphone hier klicken und herunterladen! 

 

 

 

 

Adventskonzerte der letzten 7 Jahre:

Sind auf unserer Advents- und Weihnachtslieder-CD in der Mitte der Start-Seite. Wer Interesse an einer Konzert-CD hat meldet sich einfach bei unseren Vorsitzenden Verena oder Gerhard.  

Druckversion | Sitemap
© GV "Eintracht" Hüttenbach 1893 e.V.